mim¦ak – Ihr Experte für Mimikresonanz

Was uns auszeichnet und warum Sie von unserer Expertise profitieren.

Wissenschaftlich fundiert

Die Gefühle anderer richtig zu erkennen, ist keine „Gefühlssache“, sondern basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Psychologie und Verhaltensforschung. Darauf aufbauend hat Dirk W. Eilert 2011 die Mimikresonanz-Methode entwickelt. Sie wird seither regelmäßig an den aktuellen Stand der Forschung angepasst. Delil Yilmaz, Gründer und Eigentümer von mim¦ak, ist lizenzierter Mimikresonanz-Trainer und hat seine Ausbildung an der Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz in Berlin bei Dirk W. Eilert absolviert. Er ist Experte für Erwachsenenbildung, Lehrbeauftragter am Institut für Theoretische und Angewandte Translationswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz und hat sich als erster wissenschaftlich vertiefend mit Mimikresonanz und ihrer Bedeutung in der Ausbildung von Gebärdensprachdolmetscher*innen beschäftigt.

Profi in Sachen Mimik

Mimik ist eine wichtige Form des Ausdrucks auch in der Gebärdensprache. Delil Yilmaz ist seit vielen Jahren als Gebärdensprachdolmetscher tätig und Profi im Erkennen von mimischen Signalen. Sein diesbezügliches Know-how und seine Erfahrungen fließen unmittelbar in seine Mimikresonanz-Trainings ein.

ISO-zertifiziert

Delil Yilmaz ist nach international und wissenschaftlich anerkannten Standards qualifizierter Trainer in der Erwachsenenbildung und seit 2017 ISO-zertifiziert. Er bietet Mimikresonanz-Trainings nach der von Dirk W. Eilert entwickelten Methode in Wien an.